Deutsche Rentenversicherung Baden-Württemberg (Standort Stuttgart): Zentrale - Stuttgart

Adresse: Adalbert-Stifter-Straße 105, 70437 Stuttgart, Deutschland.
Telefon: 7118480.
Webseite: deutsche-rentenversicherung.de
Spezialitäten: Behörde.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Kostenlose Parkplätze.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 169 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.1/5.

📌 Ort von Deutsche Rentenversicherung Baden-Württemberg (Standort Stuttgart): Zentrale

Deutsche Rentenversicherung Baden-Württemberg (Standort Stuttgart): Zentrale Adalbert-Stifter-Straße 105, 70437 Stuttgart, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von Deutsche Rentenversicherung Baden-Württemberg (Standort Stuttgart): Zentrale

  • Montag: 08:00–16:00
  • Dienstag: 08:00–16:00
  • Mittwoch: 08:00–16:00
  • Donnerstag: 08:00–18:00
  • Freitag: 08:00–12:00
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

Absolut Hier ist ein umfassender Text über die Deutsche Rentenversicherung Baden-Württemberg (Standort Stuttgart) im gewünschten Format, der die wichtigsten Informationen hervorhebt:

Deutsche Rentenversicherung Baden-Württemberg (Standort Stuttgart): Zentrale – Ihr Ansprechpartner für Altersvorsorge

Die Deutsche Rentenversicherung Baden-Württemberg, mit ihrem Standort in Stuttgart, ist eine zentrale Behörde, die sich um die Altersvorsorge und die Leistungen für Rentner und Bezieher von Sozialversicherungsleistungen in Baden-Württemberg kümmert. Die Zentrale befindet sich in einer gut erreichbaren Lage und bietet eine breite Palette an Dienstleistungen.

Adresse: Adalbert-Stifter-Straße 105, 70437 Stuttgart, Deutschland

Telefon: 7118480

Webseite: deutsche-rentenversicherung.de

Spezialitäten und Leistungen

Die Deutsche Rentenversicherung Baden-Württemberg ist eine Behörde und bietet somit eine Vielzahl von Leistungen, darunter:

  • Rentenanträge: Erstellung und Bearbeitung von Anträgen auf Altersrente, Invaliditätsrente und andere Rentenformen.
  • Leistungen bei Erwerbsminderung: Beratung und Unterstützung bei der Bewältigung von gesundheitlichen Einschränkungen und der Anspruchsberechtigung für Leistungen.
  • Pflegeleistungen: Information und Beratung zu Pflegegraden und zu den damit verbundenen Leistungen.
  • Überprüfung bestehender Leistungen: Prüfung der Renten- und Sozialversicherungsleistungen auf Richtigkeit und Vollständigkeit.
  • Beratung zu Versicherungsfragen: Unterstützung bei Fragen zum Aufbau einer privaten Altersvorsorge.

Weitere interessante Daten

Barrierefreiheit: Der Standort Stuttgart ist barrierefrei gestaltet. Es gibt einen Rollstuhlgerechten Eingang und einen Rollstuhlgerechten Parkplatz.
Parkmöglichkeiten: Für Besucher stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung.
* Bewertungen: Das Unternehmen verfügt über 169 Bewertungen auf Google My Business. Die Durchschnittliche Meinung liegt bei 3.1 von 5 Sternen. (Hinweis: Die Bewertungen können je nach Zeitpunkt variieren.)

Wo befindet sich die Zentrale

Die Zentrale der Deutschen Rentenversicherung Baden-Württemberg in Stuttgart ist strategisch günstig gelegen. Die Lage in der Adalbert-Stifter-Straße 105 ermöglicht eine gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz und ist mit dem Auto leicht erreichbar.

Empfehlung

Für alle, die umfassende Informationen zur Altersvorsorge, zu Rentenansprüchen oder zu anderen Leistungen der Deutschen Rentenversicherung benötigen, wird dringend empfohlen, die offizielle Webseite unter deutsche-rentenversicherung.de zu besuchen. Dort finden Sie detaillierte Informationen, Formulare und Kontaktmöglichkeiten. Die Kontaktaufnahme über die Webseite ist zudem eine effiziente Methode, um einen persönlichen Beratungstermin zu vereinbaren.

👍 Bewertungen von Deutsche Rentenversicherung Baden-Württemberg (Standort Stuttgart): Zentrale

Deutsche Rentenversicherung Baden-Württemberg (Standort Stuttgart): Zentrale - Stuttgart
Niall M.
1/5

Also so etwas habe ich noch nie erlebt. Ich versuche seit 5 Stunden jemanden zu erreichen. Zuerst versuchte ich die Sachbearbeiterin, von dem Schreiben der Rentenversicherung, anzurufen da geht aber nur der automatische AB mit der Angabe der Öffnungszeiten dran. Dann habe ich die allgemeine Hotline ausprobiert wo die Dame sagte, sie könne mir keine Auskunft geben, da sie nicht in Akten einsehen kann. Total verständlich und auch die netteste Stelle von allen. Dann habe ich in Stuttgart in der Zentrale angerufen wo dann nach 10 Minuten jemand dran gegangen ist und meinte die Telefonnummer welche ich versuche zu erreichen, gäbe es so nicht mehr. Dann wurde ich nach Karlsruhe verbunden nur um von einer Dame angezickt zu werden da ich sie kaum verstanden habe (Headseat verschoben oder Funkloch). Als ich dann meine Frage stellen dufte, nachdem ich selbst lauter und klarer meinen Frust und das Problem kommuniziert habe, sagte sie ich müsste woanders anrufen. Die Nummer notiert und versucht anzurufen, kommt plötzlich "diese Nummer ist nicht vergeben". Man hört immer Geschichten und ist froh wenn man nicht selbst betroffen ist, jetzt bin ich es und bin fassungslos.

Deutsche Rentenversicherung Baden-Württemberg (Standort Stuttgart): Zentrale - Stuttgart
Alin W.
1/5

Würde null Sterne geben wenn ich könnte geht aber leider nicht. Warte seid 17 Tagen auf mein Geld. Nach langem warten ging endlich jemand ran. Hätte besser vorher auflegen sollen. Die Dame hatte gefühlt 1.8 auf dem Kessel und konnte kaum sprechen, man merkte deutlich das Sie kein Bock hatte und schon im Feierabend war, wass Sie dann auch deutlich machte . Die Uhr Schlug 16 Uhr die Dame hatte offensichtlich Feierabend und leget mitten im Gespräch einfach auf ohne was zu sagen . Unverschämtheit, dass schlimme ist, man kann sich Beschweren wie man will es kommt eh net an die Personen ran die es Betrifft bis dahin liegt es eh unter dem Teppich. Armes Deutschland wo soll das noch hin führen.

Deutsche Rentenversicherung Baden-Württemberg (Standort Stuttgart): Zentrale - Stuttgart
Levent ?.
1/5

Ich rufe seit Montag an keiner geht ans Telefon..!!! Ob Zentrale oder direkt beim Berater nichts nichts nichts.... die sollen telefonieren abschaffen. Unverschämtheit....mit meinem Geld werde ich noch verarscht. Nicht mal ein Stern wert.

Deutsche Rentenversicherung Baden-Württemberg (Standort Stuttgart): Zentrale - Stuttgart
Salvatore S.
1/5

Versuche das Amt seit 3 Tagen wegen einer Anschlussreha eines Angehörigen zu erreichen. Die sich im Urlaub befindliche Sachbearbeiterin hat keinen Abwesenheitsassistenten eingeschaltet - 25 vergebliche Anrufe auf ihre Telefonnummer. Dann über das Servicetelefon die Nummer der Vertretung erfahren, dort angerufen - weitere 20 vergebliche Anrufe. Bei beiden Nummern gilt aber, dass bei diesen zwischendurch doch auch Besetzttöne abgegeben werden, weshalb ich davon ausgehe, dass entweder jemand den Hörer weglegt oder tatsächlich telefoniert wird aber eingehende Anrufe ignoriert werden.

Deutsche Rentenversicherung Baden-Württemberg (Standort Stuttgart): Zentrale - Stuttgart
Stefanie R.
1/5

Wenn ich null Punkte geben könnte dann würde ich es tun. Wir sitzen nun über Weihnachten mit 3 Kindern ohne Geld da. Am Telefon sind die Damen sehr unverschämt und herabwertend. Sehr traurig wenn man immer in die Rentenkasse eingezahlt hat und dann mal etwas braucht. Dann wird man wie der letzte Dreck behandelt

Deutsche Rentenversicherung Baden-Württemberg (Standort Stuttgart): Zentrale - Stuttgart
Sonja R.
5/5

Es hat einige Zeit gedauert bis ich meine Witwenrente erhalten habe. Nach einigen Anrufen hatte ich den besten Sachbearbeiter für meine Bearbeitung am Telefon. Herr Pacolli vielen herzlichen Dank

Deutsche Rentenversicherung Baden-Württemberg (Standort Stuttgart): Zentrale - Stuttgart
D. S.
5/5

Anfang August habe ich angerufen, um einen Termin für eine Beratung zu bekommen, da ich im Oktober als Hebamme in die Selbständigkeit wechsle. Am ersten Tag war per Telefon kein Durchkommen (vielleicht lag es daran, dass montags es alle versucht haben). Dienstag hatte ich dann beim ersten Versuch Glück und hatte eine sehr freundliche Dame am Telefon, der ich mein Anliegen geschildert habe. Erst bekam ich von ihr die Info, dass man mit der Terminvergabe schon im Dezember sei. Schreck!! Aber dann - Zauberei? - habe ich einen Termin schon zwei Wochen später in Stuttgart-Mühlhausen bekommen. Dort wurde ich nach kurzer Wartezeit aufgerufen und habe mit Herrn Dietrich alles besprochen. Er gab mir viele Informationen, die ich jetzt zuhause in Ruhe durcharbeiten kann. Aber nach dem Termin wusste ich schon mal im Großen und Ganzen Bescheid und war mit der Beratung sehr zufrieden. Herr Dietrich hat sich Zeit genommen und meine Fragen beantwortet. Man merkt, dass er das nicht erst seit gestern macht. Vielen Dank!!!

Deutsche Rentenversicherung Baden-Württemberg (Standort Stuttgart): Zentrale - Stuttgart
Artur H.
5/5

Gut gelaufen, telefonisch in 10 min alles erledigt, trotz Warteschlange und weiter verbinden..Sehr freundlich ( trotz 8 uhr morgens)und kompetent. Danke.

Go up