IHK Nürnberg für Mittelfranken - Nürnberg
Adresse: Hauptmarkt 25/27, 90403 Nürnberg, Deutschland.
Telefon: 91113351335.
Webseite: ihk-nuernberg.de.
Spezialitäten: Industrie- und Handelskammer, Berufsberatung, Berater für internationalen Handel.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 124 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 2.9/5.
Ort von IHK Nürnberg für Mittelfranken
Die IHK Nürnberg für Mittelfranken ist eine bedeutende Industrie- und Handelskammer mit einer langen Tradition in Nürnberg, Deutschland. Sie befindet sich im Herzen der Stadt, genauer gesagt am Hauptmarkt 25/2
Bewertungen von IHK Nürnberg für Mittelfranken
Manuela Schorsch
Professionelles Handling, kompetente Prüfer, herausfordernde Prüfung.
Angenehmes Team vom Imbiss Verkäufer bis zum Prüfer.
Geprüft in Sachkunde für Bewachungsgewerbe.
Ich hatte mir viele Horrorgeschichten angehört, zwei mal nicht angetreten und dann bestanden.
Danke an einen Dozenten der mir Mut machte.
Ich kann nur jeden raten sein Ziel durchzusetzen und sich keine Storys erzählen zu lassen.
Mutmacher Fokus halten sind die neuen Heros und diese IHK hilft wenn jemand sich anstrengt und wirklich will in dem Sie eine angenehme Prüfungssituation schaffen was eine einmalige Ausnahmesituation ist.
Vielen Dank!
Armin Klepsch
Weitergabe unserer Unternehmensdaten an Dritte. Zwangsbeiträge und keine Unterstützung. Wen wundert es noch, dass Unternehmen ins Ausland abwandern? Wenn ich mir die Bewertungen hier so ansehe, frage ich mich ernsthaft, warum hier nichts geändert wird
E. B.
ADA Schein Prüfung
Unmotivierte und sehr unhöfliche Prüfer - willkürlich anmutende mündliche Ergebnisse - , Unterlagen die nicht zugestellt wurden, weil eine falsche Adresse hinterlegt wurde, mehrere Beschwerdeschreiben, die einfach unbeantwortet blieben und eine Fehlerkultur, die seines gleichen sucht - das ist meine Erfahrung mit der IHK. Dass man dafür auch noch eine Zwangsgebühr leisten muss, lässt das Fass fast überlaufen. Sehr geehrter Herr Dr. Zitzmann: "Wann räumen Sie Ihren Laden endlich mal auf"?
Joker Joker
Es fällt mir schwer zu verstehen, warum ich mich für diesen Kurs entschieden habe. Die Dozenten vermitteln Informationen, die in den Prüfungen ganz anders erscheinen. Es scheint, als ob es nur um Gebühren und Geld geht, und die Belange der Teilnehmer werden vernachlässigt. Die Aussage, dass einige Dozenten Teilnehmer durchfallen lassen, um mehr Geld für die Korrektur zu erhalten, ist enttäuschend. In der mündlichen Prüfung wurde etwas komplett anderes abgefragt als das, was wir gelernt haben. Die schriftliche Prüfung enthielt Themen, die wir nicht behandelt hatten. Die Qualität der Korrektur war mangelhaft. Ich bedaure es sehr, aber dieser Kurs hat mir mehr geschadet als geholfen. Es tut mir leid, dies mitteilen zu müssen, aber ich kann die IHK wirklich nicht weiterempfehlen.
Aly Yaman Curpedin
Nich zu empfehlen. Ich habe die 34a Unterrichtung vor 3 Monate abgeschlossen und bis heute mein Zertifikat nicht bekommen. Telefonisch ist die zuständige Dame nie zu erreichen. Ich würde 0 Sterne bewerten wenn‘s ging.
Ronnyyy94
Ob man die mündlichen Prüfungen besteht, ist hier leider wie russisches Roulette. Ich habe mir für den ADA-Schein Tipps und Tricks von Kollegen und Bekannten geholt, die allesamt die Theorie teils mit sehr gut bestanden haben. Mit den Kollegen und Freunden habe ich das Gespräch oft genug simuliert und geübt, sodass ein Bestehen reine Formsache ist.
In der Prüfung selbst wurde mir dann mitgeteilt, dass die Lehrmethode nicht gepasst hätte (komisch, bei meinen Kollegen in der Prüfung hat sie gepasst) und deswegen das gesamte Lehrgespräch nicht gewertet werden kann.
Ist das überhaupt rechtens? Jedenfalls werde ich eine Nacht drüber schlafen und morgen gegebenfalls Beschwerde einreichen.
Update: Einsicht wurde eingefordert und darauf aufbauend wird eine Beschwerde gegen das Ergebnis eingelegt.
Update 2: Nach der Einsicht bleibt mir nichts anderes übrig, als Beschwerde einzulegen. Die Bewertungen waren fast ausnahmslos subjektiv veranlasst. Sollte diese nichts bringen, ist sogar über eine Klage nachzudenken - ich habe in meinem 10jährigen Berufsleben noch nie so eine skandalöse Beurteilung gesehen, weder bei mir noch bei anderen.
Update 3: Auch nach über ZWEI Monaten habe ich bisher keine Rückmeldung auf meinen Einspruch bekommen, außer die Bestätigung, dass dieser eingegangen ist und bearbeitet wird. ZWEI Monate! Ich frage mich wirklich, wie man dermaßen unzuverlässig und unorganisierr agieren kann.
Markus Gebert
Einen Stern gabs auch nur weil keinen Stern bedeutet ich kann das ganze nicht posten!
Die IHK als ganzes Gebilde bietet mir als umsatzsteuerbefreiter freiberuflicher Kleinunternehmer überhaupt keinen Nutzen und ich soll einen Zwangsbeitrag entrichten!?! Am Telefon konnte mir der Sacharbeiter durch mehrmaliges Nachhacken, welcher übrigens auch von Zwangsbeiträgen finanziert wird, keinen einzigen Vorteil für mich nennen welchen ich durch diesen Betrag/Beitrag erhalte!
HAHA - Doch das IHK Journal wollte ehr mir als meinen persönlichen Vorteil anpreisen - das war das einzig lustige an diesem Telefonat! Ihr kennt schon das IHK Journal - ein paar nutzlose Blätter inneinandergeheftet wofür zahlreiche Bäume sterben - was für dieses Schmierblatt welches ich nie abonniert habe/hatte eine Schande ist! Na ja wenigstens war er imstande das zu stoppen und meinen Briefkasten nicht weiter zu beleidigen...
Horst Holgerson
Die IHK in Nürnberg ist die GEZ von Köln.
Der schlechte Ruf hat sich zudem bei mir an mehreren Vorkommnissen bestätigt. Organisationsstruktur und Kommunikation sind schlecht. So wurde ich nicht automatisch zur Prüfung zugelassen, Es werden Briefempfänger vertauscht oder gar zusammenhangsloses Infomaterial verschickt (in meinem Fall: "Schade das es mit der Ausbildung nicht geklappt hat. Wir laden Sie herzlich zu unserer Berufsberatung ein"). Und vieeeeles mehr, wodurch ich öfters anrufen musste um den Sachverhalt aufzuklären.
Die Leute am Telefon sind bemüht zu helfen - jedoch merkt man schnell das der überbürokratisierte Laden eine nicht funktionierende digitale Organisationsstruktur besitzt. In der Privatwirtschaft undenkbar.
Würde für Aus/Fortbildung einen anderen Standort wählen.
Tittelbach Elke - Nürnberg
KÜS Kfz-Prüfstelle-Maier - Nürnberg
KÜS - Ingenieurbüro Johannes Schön - Nürnberg
Ute Herzog - Die Menschenleserin aus Franken - Nürnberg
IFM Institut für Managementberatung GmbH – Weiterbildung, Seminare & Coaching - Nürnberg
Anke Müller | Praxis für Psychotherapie, Coaching und Selbstwerttraining - Nürnberg
Ute Steger - Nürnberg
Ernährungsberatung Sabine Wolf - Nürnberg
Krisendienst Mittelfranken - Nürnberg