Meine Mission.

Meine

Mission.

Old ways won´t open new doors – Lassen Sie uns gemeinsam Ihre neuen digitalen Türen finden und öffnen.

Das Potenzial Ihrer Marke und Ihres Marketings voll auszuschöpfen und digital neu auszurichten ist meine Mission. Strategisch, professionell, zukunftsfähig.

Old ways won´t open new doors – Lassen Sie uns gemeinsam Ihre neuen digitalen Türen finden und öffnen.

Das Potenzial Ihrer Marke und Ihres Marketings voll auszuschöpfen und digital neu auszurichten ist meine Mission. Strategisch, professionell, zukunftsfähig.

Mein Weg.

Die Transformation vom klassischen zum digitalen Marketing und Markenführung habe ich in meinen vielfältigen beruflichen Stationen erlebt und mit gestaltet. Seit 2004 arbeite ich in der Medienbranche und war auf Unternehmensseite für national bekannte Marken tätig. Zunächst als Marketing Project Manager, seit 2010  in wechselnden Positionen als Marketing Lead.

Mir ist nicht nur das Konzern-Marketing großer Marken vertraut. In meiner Karriereplanung war mir wichtig, auch in KMU-Strukturen Erfahrungen zu sammeln.

Mein Weg.

Die Transformation vom klassischen zum digitalen Marketing und Markenführung habe ich in meinen vielfältigen beruflichen Stationen erlebt und mit gestaltet. Seit 2004 arbeite ich in der Medienbranche und war auf Unternehmensseite für national bekannte Marken tätig. Zunächst als Marketing Project Manager, seit 2010  in wechselnden Positionen als Marketing Lead.

Mir ist nicht nur das Konzern-Marketing großer Marken vertraut. In meiner Karriereplanung war mir wichtig, auch in KMU-Strukturen Erfahrungen zu sammeln.

Meine beruflichen Stationen.

Ich bin ein erfahrener Marketing-Generalist. Ich habe sowohl B2C- als auch B2B-Etats verantwortet, Marketing-Teams und Marken in die Digitalisierung begleitet.

“Old ways won´t open new doors” ist auch mein persönliches Leitbild. Mein Mindset: Sich stets zu hinterfragen, mutig neue Wege zu gehen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Meine beruflichen Stationen.

Ich bin ein erfahrener Marketing-Generalist. Ich habe sowohl B2C- als auch B2B-Etats verantwortet, Marketing-Teams und Marken in die Digitalisierung begleitet.

“Old ways won´t open new doors” ist auch mein persönliches Leitbild. Mein Mindset: Sich stets zu hinterfragen, mutig neue Wege zu gehen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Stationen im Detail.

Stationen im Detail.

Axel Springer Mediahouse Berlin GmbH, Berlin.

Head of B2B-Marketing (Branchen: Luxus & Lifestyle und Musik).

 

  • Lead B2B-Marketing (Portfolio: Rolling Stone Magazine, BLAU, die dame etc.)
  • Strategische  Markenführung
  • Budget- & Maßnahmenplanung
  • Agentursteuerung
  • B2B-Marketing Lead von 2 Produkt-Launches
  • Crossmedia-Sales-Konzepte für hochkarätige Kunden, z.B. Rolex, MCM, Net-a-Porter, Pomellato etc.
  • B2B-Event- & Messekonzepte

KMU, Rostock + Bielefeld.

Head of Marketing.

 

  • Lead Marketing: Team-& Changemanagement
  • Strategische  Markenführung, Digitale Transformation Marketing
  • Relaunch Corporate Design, Relaunch Corporate Website
  • Social Media & Digital Marketing
  • Budget- & Maßnahmenplanung, Agentursteuerung
  • Kooperationen mit Kunden, wie z.B. AIDA , Event- & Messekonzepte

Axel Springer Mediahouse Berlin GmbH, Berlin.

Head of B2B-Marketing (Branchen: Luxus & Lifestyle und Musik).

 

  • Lead B2B-Marketing (Portfolio: Rolling Stone Magazine, BLAU, die dame etc.)
  • Strategische  Markenführung
  • Budget- & Maßnahmenplanung
  • Agentursteuerung
  • B2B-Marketing Lead von 2 Produkt-Launches
  • Crossmedia-Sales-Konzepte für hochkarätige Kunden, z.B. Rolex, MCM, Net-a-Porter, Pomellato etc.
  • B2B-Event- & Messekonzepte

KMU, Rostock + Bielefeld.

Head of Marketing.

 

  • Lead Marketing: Team-& Changemanagement
  • Strategische  Markenführung, Digitale Transformation Marketing
  • Relaunch Corporate Design, Relaunch Corporate Website
  • Social Media & Digital Marketing
  • Budget- & Maßnahmenplanung, Agentursteuerung
  • Kooperationen mit Kunden, wie z.B. AIDA , Event- & Messekonzepte

Axel Springer SE, Berlin.

Project Manager Marketing (BILD-Gruppe).

 

  • B2B- und B2C-Marketing BILD, BamS 
  • Agentursteuerung, z.B. JvM, TBWA, etc.   
  • Operative Begleitung Agentur-Pitch   
  • Steuerung  nationaler B2C-Kampagnen (On- und Offline, OOH, TV- und Radio-Spots)   
  • Umsetzung Sales-Konzepte für Kunden verschiedener Branchen, z.B. TK, Barmer, Neckermann, etc.)   
  • B2B-Event-Support, z.B. „Das Goldene Lenkrad“

Axel Springer SE, Hamburg.

Project Manager Marketing (AUTO BILD).

 

  • Projektmanagement B2B- und B2C-Marketing
  • Steuerung B2C-Lead-Agentur
  • Steuerung  nationaler B2C-Werbung  (Offline, OOH, TV, Radio), Mediaplanung
  • Support Portal-Launch www.autobild.de
  • B2B-Event-Support „Deutschlands Beste Autofahrer“
  • Mentee im „Axel Springer Mentorenprogramm“
  • Absolventin „Axel Springer Nachwuchs-Führungskräfte-Programm“

Axel Springer SE, Berlin.

Project Manager Marketing (BILD-Gruppe).

 

  • B2B- und B2C-Marketing BILD, BamS 
  • Agentursteuerung, z.B. JvM, TBWA, etc.   
  • Operative Begleitung Agentur-Pitch   
  • Steuerung  nationaler B2C-Kampagnen (On- und Offline, OOH, TV- und Radio-Spots)   
  • Umsetzung Sales-Konzepte für Kunden verschiedener Branchen, z.B. TK, Barmer, Neckermann, etc.)   
  • B2B-Event-Support, z.B. „Das Goldene Lenkrad“

Axel Springer SE, Hamburg.

Project Manager Marketing (AUTO BILD).

 

  • Projektmanagement B2B- und B2C-Marketing
  • Steuerung B2C-Lead-Agentur
  • Steuerung  nationaler B2C-Werbung  (Offline, OOH, TV, Radio), Mediaplanung
  • Support Portal-Launch www.autobild.de
  • B2B-Event-Support „Deutschlands Beste Autofahrer“
  • Mentee im „Axel Springer Mentorenprogramm“
  • Absolventin „Axel Springer Nachwuchs-Führungskräfte-Programm“

Meine Qualifikationen.

Meine Consulting-Angebote basieren nicht nur auf einer Menge Berufserfahrungen, sondern auch auf einem soliden Tool-Kit: Ende 2019 habe ich mich an der  Coaching & Trainer Akademie Schweiz (CTAS) zum “Systemischen Coach und Berater nach dem St. Galler Coaching Modell (SCM)” ausbilden lassen.

Mit “Squared-Online”, einem 6-monatigen Digital Marketing- und Leadership-Programm von google, habe ich 2019 mein Wissen rund um disruptives Denken, digitales Marketing und Transformation  noch weiter vertieft.

Meine Qualifikationen.

Meine Consulting-Angebote basieren nicht nur auf einer Menge Berufserfahrungen, sondern auch auf einem soliden Tool-Kit: Ende 2019 habe ich mich an der  Coaching & Trainer Akademie Schweiz (CTAS) zum “Systemischen Coach und Berater nach dem St. Galler Coaching Modell (SCM)” ausbilden lassen.

Mit “Squared-Online”, einem 6-monatigen Digital Marketing- und Leadership-Programm von google, habe ich 2019 mein Wissen rund um disruptives Denken, digitales Marketing und Transformation  noch weiter vertieft.

Heimatliebe: „Kleiner Lipper“

Das Label „Kleiner Lipper“ steht für liebevolle lokale Produkte für Familien mit Kindern aus Lippe. Es wurde 2019 von mir gegründet. Der Startschuss: Das „Erste-Detmold-Wörter“-Buch.

Von der Idee bis zur Umsetzung (Konzept, Produktion, Corporate Design, Marketing, PR, Social Media, Logistik, Vertrieb, Online-Shop, Vertrieb): alles made by me – im Eigenverlag. Die Illustrationen stammen von Lena Maria Bellermann.

Heimatliebe: „Kleiner Lipper“

Das Label „Kleiner Lipper“ steht für liebevolle lokale Produkte für Familien mit Kindern aus Lippe. Es wurde 2019 von mir gegründet. Der Startschuss: Das „Erste-Detmold-Wörter“-Buch.

Von der Idee bis zur Umsetzung (Konzept, Produktion, Corporate Design, Marketing, PR, Social Media, Logistik, Vertrieb, Online-Shop, Vertrieb): alles made by me – im Eigenverlag. Die Illustrationen stammen von Lena Maria Bellermann.

Mein Weg nach Detmold.

Nach jahrelanger Pendelei zog ich im April 2017 hochschwanger zu meinem Mann nach Detmold. Mein Sohn wurde im Mai 2017 geboren. Die einjährigen Elternzeit nutze ich für die Vorbereitung meiner Selbständigkeit.

Zusammen mit der Ernährungsberaterin Nora Karrasch eröffnete ich im Oktober 2018 die Bürogemeinschaft büro frei15 im Herzen Detmolds. Zwei aus der Großstadt zugezogene Working Mums mit völlig unterschiedlichen Profilen, aber einer großen Gemeinsamkeit: Den unbändigen Willen, Beruf und Mamasein miteinander zu vereinbaren.

Mit “freiGEIST15” haben wir eine authentische Plattform für moderne, selbstbewusste, gut ausgebildete Working Mums aus Detmold  geschaffen. Das Ziel: Working Mums in der Rush Hour des Lebens zu vernetzen, zu stärken und zu motivieren.

Mein Weg nach Detmold.

Nach jahrelanger Pendelei zog ich im April 2017 hochschwanger zu meinem Mann nach Detmold. Mein Sohn wurde im Mai 2017 geboren. Die einjährigen Elternzeit nutze ich für die Vorbereitung meiner Selbständigkeit.

Zusammen mit der Ernährungsberaterin Nora Karrasch eröffnete ich im Oktober 2018 die Bürogemeinschaft büro frei15 im Herzen Detmolds. Zwei aus der Großstadt zugezogene Working Mums mit völlig unterschiedlichen Profilen, aber einer großen Gemeinsamkeit: Den unbändigen Willen, Beruf und Mamasein miteinander zu vereinbaren.

Mit “freiGEIST15” haben wir eine authentische Plattform für moderne, selbstbewusste, gut ausgebildete Working Mums aus Detmold  geschaffen. Das Ziel: Working Mums in der Rush Hour des Lebens zu vernetzen, zu stärken und zu motivieren.

Lassen Sie uns starten!

Sind Sie bereit für den digitalen Wandel? Dann lassen Sie uns über Ihr Projekt sprechen.

Schreiben Sie mir!

Lassen Sie uns starten!

Sind Sie bereit für den digitalen Wandel? Dann lassen Sie uns über Ihr Projekt sprechen.

Schreiben Sie mir!