Verbraucherzentrale Hessen Beratungsstelle Kassel - Kassel

Adresse: Rainer-Dierichs-Platz 1, 34117 Kassel, Deutschland.
Telefon: 561772934.
Webseite: verbraucherzentrale-hessen.de
Spezialitäten: Verbraucherzentrale.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 32 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.7/5.

📌 Ort von Verbraucherzentrale Hessen Beratungsstelle Kassel

Verbraucherzentrale Hessen Beratungsstelle Kassel Rainer-Dierichs-Platz 1, 34117 Kassel, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von Verbraucherzentrale Hessen Beratungsstelle Kassel

  • Montag: 10:00–14:00
  • Dienstag: 10:00–14:00
  • Mittwoch: 10:00–13:00, 14:00–16:00
  • Donnerstag: 10:00–13:00, 14:00–16:00
  • Freitag: Geschlossen
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

Verbraucherzentrale Hessen Beratungsstelle Kassel - Ihr Partner für Verbraucherinformation und Beratung

Beschreibung:

Die Verbraucherzentrale Hessen Beratungsstelle Kassel ist eine Institution, die sich um die Interessen der Verbraucher kümmert und ihnen Informationen und Beratung zur Verfügung stellt. Sie ist eine hervorragende Ressource für Menschen, die Fragen zu ihren Rechten und Pflichten als Verbraucher haben, sowie für jene, die Hilfe bei Streitigkeiten mit Anbietern benötigen.

Adresse: Rainer-Dierichs-Platz 1, 34117 Kassel, Deutschland

Telefon: 561772934

Webseite: verbraucherzentrale-hessen.de

Spezialitäten und Angebote

  • Verbraucherinformationen und -beratung
  • Rechtliche Beratung in Verbraucherschutzthemen
  • Angebot für Rollstuhlgerechtigkeit: Eingang und Parkplatz

Die Verbraucherzentrale Hessen Beratungsstelle Kassel bietet eine breite Palette von Dienstleistungen an, um Verbraucher bestmöglich zu informieren und zu schützen. Sie ist besonders bekannt für ihre kompetente und zuverlässige Beratung in rechtlichen Fragen, die Verbraucher betreffen.

Rollstuhlgerechte Einrichtungen

Die Beratungsstelle verfügt über einen rollstuhlgerechten Eingang und Parkplatz, was eine barrierefreie Zugangsmöglichkeit für Menschen mit Rollstuhlnutzung garantiert.

Bewertungen und Meinungen

Die Verbraucherzentrale Hessen Beratungsstelle Kassel hat von den Nutzern insgesamt 32 Bewertungen auf Google My Business erhalten, mit einer durchschnittlichen Bewertung von 3.7/5. Die Bewertungen zeigen, dass die Beratungsstelle vor allem für ihre nette und hilfreiche Telefonberatung gelobt wird, die Verbraucher gut über ihre Rechte informiert.

Obwohl einige Kunden die Möglichkeit hatten, ihre Probleme nicht selbstständig lösen zu können und letztendlich den geforderten Betrag an die Vermieter der Ferienwohnung bezahlen mussten, zeigen die Bewertungen im Allgemeinen, dass die Verbraucherzentrale Kassel als sehr empfehlenswert und nützlich angesehen wird.

Empfehlung:

Wenn Sie Fragen zu Ihren Verbraucherrechten haben oder Hilfe bei Streitigkeiten mit Anbietern benötigen, sollten Sie in Erwägung ziehen, die Verbraucherzentrale Hessen Beratungsstelle Kassel zu kontaktieren. Sie können sieben Tage die Woche telefonisch oder online erreichen und erhalten kompetente Beratung und Informationen von Fachleuten.

Schließlich ist es wichtig zu beachten, dass die Welt der Verbrauchergeschäfte komplex ist und es immer mögliche Fehler und Missverständnisse gibt. Die Verbraucherzentrale Hessen Beratungsstelle Kassel ist da, um Sie in dieser Welt zu unterstützen und Ihnen dabei zu helfen, Ihre Rechte erfolgreich zu verteidigen und Ihre Interessen zu schützen.

👍 Bewertungen von Verbraucherzentrale Hessen Beratungsstelle Kassel

Verbraucherzentrale Hessen Beratungsstelle Kassel - Kassel
Jutta R.
5/5

Wir hatten Probleme bezüglich einer Ferienwohnunsgbuchung an der Nordsee. Die Entfernungsangaben des Vermieters, waren falsch. Wenige Gehminuten zur Seebrücke, waren tatsächlich über 2,3 Kilometer!
Durch eine sehr nette Telefonberatung wurden wir gut über unsere Rechte informiert. Ich kann die Verbraucherzentrale sehr empfehlen. Vielen Dank.

Leider muss ich hinzufügen, dass wir doch den geforderten Betrag an die Vermieter der Ferienwohnung bezahlen mussten, da die Angelegenheit vor Gericht gegangen ist. Wir mussten 80% bezahlen.

Verbraucherzentrale Hessen Beratungsstelle Kassel - Kassel
Lucas
1/5

Ein Stern ist schon zu viel. Habe eine Rechtberatung per Telefon mit anschließender Mediation gebucht.

Die Anwältin war völlig inkompetent und unaufmerksam.
Das Interesse den Verbraucher ernsthaft zu vertreten war nicht erkennbar.

Sechs Stunden Email Schreiben für ein einziges Anschreiben an meine Versicherung, was total Belanglos war. Bei der ersten kritischen Antwort der Versicherung wurde geraten die Mediation abzubrechen weil die Anwältin es als sinnlos ansieht in einem weiteren Schreiben Argumente zu nennen. Bin super enttäuscht!

Würde es keinem empfehlen- lieber über eine Rechtsschutzversicherung nachdenken.

Nachtrag: den schon bestehenden Rezensionen hier in denen die Stimmung wahrgenommen wurde, dass man lieber Feierabend machen möchte anstatt eine vernünftige Beratung durchzuführen schließe ich mich voll und ganz an.

Verbraucherzentrale Hessen Beratungsstelle Kassel - Kassel
Birgit F.
5/5

Ich habe mich heute telefonisch zu einem Vertrag beraten lassen. Die Terminierung über die Internetseite, sowie die Unterlagenübersendung per Mailanhang lief problemlos, der Mitarbeiter rief pünktlich an und war gut informiert.
Meine Fragen konnten innerhalb 15 Min. geklärt werden (leider zu meinen Ungunsten, aber dafür kann ja keiner was und mir hat es größeren Aufwand über Rechtsanwalt etc. erspart)
Für mich waren das gut investierte 15.-€ und deswegen gibt es auch eine entsprechende Wertung!

Verbraucherzentrale Hessen Beratungsstelle Kassel - Kassel
Denise P.
5/5

Ich habe mich bei der Verbraucherzentrale Beraten lassen und wurde sehr freundlich Empfangen. Man wird gut Beraten und ernst genommen! Ich war sehr zufrieden mit Frau Steuer.

Verbraucherzentrale Hessen Beratungsstelle Kassel - Kassel
Herbert G.
5/5

Kurzfristig einen Termin bekommen. Haben den Weg aufgezeigt bekommen wie gegen Wucher Telefonrechnungen vorgeht. Von ehemals günstigen Anbietern, die Gebühren um 500Prozent erhöht haben. Berater war sehr freundlich und geduldig .

Verbraucherzentrale Hessen Beratungsstelle Kassel - Kassel
Lars F.
1/5

Ich habe mein Anliegen über das Beschwerdeformular geschildert. Der Antwort entnahm ich, dass mein Fall in die "Marktbeobachtung" aufgenommen wird. Schon in dieser E-Mail wird darauf hingewiesen, "dass wir aus Kapazitätsgründen zum Fortgang der Prüfungen in unserem Haus keine Mitteilungen an Sie machen können". Das ist denkbar schlecht, wenn man sich an eine Beratungsstelle wendet, um Hilfe zu erhalten. Der letzte Satz gab jedoch Mut zur Hoffnung: "Sollten Sie neben Ihrer Meldung zu Ihrem Anliegen eine Beratung wünschen, stehen Ihnen unsere Berater mit unabhängigem, fachkundigem Rat und jahrelanger Erfahrung gern zur Seite.". Toll, dachte ich. Telefonisch wurde ich auf die "Rechtsberatungshotline" 069971940240 verwiesen. Voller Hoffnung rief ich dort an, um fachkundige Beratung zu erhalten. Leider stellte sich heraus, dass die Verbraucherzentrale fachkundige Beratung anders als ich definiert. Ich hatte das Gefühl, dass man auf mein Anliegen nicht eingehen wollte stattdessen eher Feierabend machen möchte und man mein Anliegen mit "keine Chance" abbügelt. Wie es nicht geht, weiß ich selbst. Auf Meine Frage wie Qualifiziert die Dame am Telefon sei, bzw. ob sie Juristin ist, hieß es "man wurde auf die Stelle ausgebildet". Eine fundierte Beratung ist so nicht möglich. Ich rate jedem ein Erstgespräch mit einem Rechtanwalt vorzuziehen, das hier ist reine Zeitverschwendung. Abgesehen von der m.E. fehlenden Qualifikation könnte man vielleicht ein bisschen Budget in ein Kommunikationstraining stecken, es ist ja bald Weihnachten und ein bisschen Freundlichkeit schadet niemanden. Sofern Sie diesen Fall intern besprechen möchten, ich habe vor etwa 25 Minuten angerufen, mich sowie die Besetzung der Hotline können Sie damit sicher nachvollziehen.

Edit vom 05.01.2021:
Leider gibt es bei Google keine Antwortfunktion auf Ihre Antwort, daher möchte ich meine Bewertung um folgende Information ergänzen: Ich habe mich parallel an die söp_Schlichtungsstelle für den öffentlichen Personenverkehr e.V. gewandt. Dank deren Hilfe wurde der Vertrag rückwirkend storniert. Das zum Thema, "Die Aussage unserer Kollegin, dass Ihr Fall leider ohne Aussicht auf Erfolg war, ist leider zutreffend.". Somit muss ich nun nach wie vor an Ihren Kompetenzen zweifeln.

Verbraucherzentrale Hessen Beratungsstelle Kassel - Kassel
Pascal S.
5/5

Beratung Top! Preis Leistung ist auch super!
Einziger Kritikpunkt: keine Kartenzahlung (Bar oder Kontoeinzug)
Ich komme wieder.

Verbraucherzentrale Hessen Beratungsstelle Kassel - Kassel
Dirk
5/5

Habe heute einen Vertrag prüfen lassen und wurde sehr gut und sehr freundlich beraten. Tolle Tips erhalten. Vielen Dank.

Go up